top of page
Zitronen

Limonen zum Muttertag

Geschenk-Set "Diamante"
Limonen-Panettone & Limoncello

Panettone_mit_Herzschleife.jpg

Zur Herstellung: Ich mache diesen Panettone (genau gleich wie den Panettone Milano) in 100% Handarbeit über eine Zeitdauer von 3 ganzen Tagen:  Vom «Auffüttern und Fitmachen» meines «Lievito Madre» (hausgemachte Mutterhefe) über das abwechselnde Kneten des Teiges, das stundenlange Gehenlassen bei hoher Raumtemperatur und das Backen im Steinbackofen bis zum anschliessenden Auskühlen: Zuerst das (panettone-typische) «kopfüber» Hängenlassen die ganze Nacht durch und danach nochmals eine mehrstündige Ruhe in aufrechter Position. Meine Panettoni entstehen nach einem traditionellen italienischen Rezept und ich verwende dazu nur beste Zutaten. Zum einen lege ich Wert auf erstklassige italienische Zutaten wie z.B. z.B. das original Panettone-Mehl welches aus 100% italienischem Bio-Anbau stammt. Auch die Aromapasten sind ohne künstliche Aromen und frei von Farbstoffen und Konservierungsmittel. Andererseits lege ich Wert auf Schweizer Qualität, wie z.B. die frischen, regionalen Freilandeier und die feine, wohlschmeckende Wiesenrahmbutter. Auch meine wunderbare Madagaskar-Vanille steht für erstklassige Top-Qualität: Sie wird im Gebiet des Ruwenzori-Gebirges in Uganda angebaut, ist bio-zertifiziert und das Projekt engagiert sich nicht nur für die Vanille-Bauern, sondern auch für die bedrohten Berggorillas und den Regenwald.

ZITRONEN ZUM MUTTERTAG?

Ja klar - und zwar grad doppelt!

Denn von feinstem Limoncello (aus der Limoncello Manufaktur von Daniel Stalder in Utzenstorf) wird mein Limonen-Panettone „Diamante“ begleitet und die beiden bilden ein wunderbares Muttertags-Geschenk!

Das Zitronat von der kalabrischen Zedrat-Zitronen „Diamante“ und Zitronen (IGP) aus Sorrento verleihen dem Panettone ein unvergleichbares, frisches Aroma

Und selbstverständlich wie immer alles ohne jegliche Zusatzstoffe dafür speziell zum Muttertag mit einer hübschen Herz-Schleife gebunden

Sie möchten dieses Set gerne für sich selber bestellen?

Kein Problem - denn selbstverständlich muss man es nicht an eine andere Adresse senden lassen oder als Geschenk für jemand anders bestellen. Mit diesem Panettone darf man auch sich selber eine Freude machen :-)

Panettone Artigianale "Diamante"

Dieser fruchtige Zitronen-Panettone hat keine Rosinen, jedoch kandierte Würfel von der Cedro-Zitrone drin!

Sein wunderbar fruchtiges Aroma erhält er von der Zedrat (Cedro)-Zitrone"Diamante" aus Kalabrien (in Form kandierter Stückchen) sowie von der wunderbaren Sorrento-Zitrone (IGP) - einer mittelgrossen, saftigen Zitrone welche ausschliesslich in der Region Sorrent und Capri angebaut wird. 

Zutaten: 
Weizenmehl (Italien), Cedro kandiert 17% [Zedra
tzitrone DIAMANTE (Kalabrien), Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, Zitronensaft], Zucker (CH), Wiesenrahmbutter (CH), Eigelb (Freiland CH), Zitronenpaste 7% [Zitronen IGP (Sorrento), Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, Zitronensaft], Lievito Madre [hausgemachter Sauerteig: Weizenmehl, Wasser], Zitrusfrüchte-Honig (Italien), Gerstenmalz (CH), Sel des Alpes (CH, fluorfrei), Vanille (Uganda)

Panettone:   500 Gramm

Limoncello:  1 dl         

 

Preis:             CHF 42.00  (+ Porto)

Ohne Limoncello: Fr. 27.00 + Porto

bottom of page